Klaus-Dieter-Haehn-Schule

Aus dem Schulalltag

Schwimmen

Jeden Donnerstagmorgen fahren einige Schüler der Klaus-Dieter-Haehn-Schule in das Hallenbad nach Visselhövede.
Dort haben die Klassen die Möglichkeit, das ganze Hallenbad für sich zu nutzen. Im Hallenbad befinden sich ein großes Schwimmerbecken und ein Nichtschwimmerbecken. Auch die Boote, die Bälle und alle weiteren Spiel- und Lernmaterialien werden uns von dem Schwimmbad zur Verfügung gestellt.

Einige Schüler konzentrieren sich auf die Gewöhnung im Wasser,
um das Froschabzeichen zu bestehen oder haben das Froschabzeichen (Motivationszeichen) schon bestanden.

Doch natürlich arbeiten auch einige Kinder eifrig daran, das Seepferdchen zu bestehen.

Fortgeschrittene Schüler arbeiten nun an dem Schwimmabzeichen
“Bronze“.

Die freudigen Erlebnisse beim Schwimmen, werden jede Woche auch durch Fotos festgehalten.
Am Ende jeder Stunde dürfen die Kinder natürlich auch einfach mal ausgelassen spielen!

Klassenfahrt der Grundstufe 5 und der Sekundarstufe 1b

„Endlich das Meer sehen, Muscheln und Steine sammeln und ein eigener Pool im Haus!“

Am 23.09.2017 um 11.00 Uhr machten wir uns (14 Schüler) auf den Weg nach Dänemark/Handroup Strand!
Wir sind ganz lange auf der Autobahn gefahren. Nach einigen Pausen und mit bester Laune sind wir in unserem Ferienhaus angekommen.
Es war so groß und hatte einen eigenen Pool! Von unserer Terrasse konnten wir die Ostsee sehen!

Bis zum Strand waren es nur wenige Minuten zu Fuß. Dort konnten wir im ganz klaren Wasser, Algen, Muscheln, Fische, Krebse und Quallen entdecken. Einfach nur am Strand spielen und das Wasser barfuß spüren!
Natürlich haben wir auch die Stadt Ebeltoft und Aarhus besucht und erkundet.
Am schönsten war natürlich der Ausflug ins Legoland in Billund!
Es war so schön, sich mit vielen Kindern ein Zimmer zu teilen und so oft in den Pool gehen zu können!

Es war eine sehr schöne Klassenfahrt!