Aus dem Leben

Informationsstand des Familienunterstützenden Dienstes (FUD) der Lebenshilfe Walsrode

Am 23. Februar 2024 hat der Familienunterstützende Dienst (FUD) der Lebenshilfe Walsrode einen Informationsstand auf dem Walsroder Wochenmarkt eingerichtet. Ziel des Standes war, die Öffentlichkeit über Dienstleistungen und Angebote zu informieren sowie gleichzeitig Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements beim Familienunterstützenden Dienst aufzuzeigen.

Weihnachtsfeier an der Felix Nussbaum Schule

Am 22.12.2023 fand nach vielen Jahren eine Weihnachtsfeier an der Felix Nussbaum Schule für die Klassen 5 bis 7 und 8 bis 10 statt.

Ein bunter Löwe und die Erstklässler*innen: Einschulung an der Klaus-Dieter-Haehn Schule

Am Samstag, den 19. August 2023 starteten auch an der Klaus-Dieter-Haehn Schule die Einschüler*innen ins neue Schuljahr.

Apfelprojekt Herbst 2021

Die Schüler*innen der Grundstufen 3 und 5 der Klaus-Dieter-Haehn-Schule haben in diesem Schuljahr im Apfelprojekt alles rund um das Thema Äpfel erfahren. Mit allen Sinnen erlebten sie den Apfel im Schulalltag und beendeten das Projekt mit einem Ausflug zu einer Apfelplantage und einem Fest.

Zoo am Meer - Ausflug nach Bremerhaven

Zwei Klassen der Klaus-Dieter-Haehn Schule haben im Sachkundeunterricht passend zum Thema „Das Meer“ einen Ausflug in den „Zoo am Meer“ nach Bremerhaven unternommen. Im großen Nordsee-Aquarium kommen Mensch und Tier sich ganz nah.