Praxis für Ergotherapie
Praxis für Ergotherapie Frische

Herzlich Willkommen in der Praxis für Ergotherapie

Die Praxis für Ergotherapie besteht seit dem 01.09.1991.

Sie verfügt über 7 großzügige, freundliche Therapieräume mit insgesamt 300m² in einem stilvollen Ambiente.

Pädiatrie

In der Behandlung von Kindern und Jugendlichen liegt genau wie in der Ergotherapie im Allgemeinen der Schwerpunkt auf der Handlungsfähigkeit des Klienten in den unterschiedlichen Lebensbereichen.

Neurologie

Das wichtigste Ziel der Ergotherapie ist die Verbesserung der Handlungsfähigkeit.

Geriatrie

Die handlungsorientierten Ansätze der Ergotherapie helfen dem alten Menschen, seine größtmögliche Selbständigkeit im Alltagsleben zu erhalten.

Orthopädie

Die Ergotherapie behandelt im Bereich der Orthopädie/ Rheumatologie. Menschen jeden Alters mit angeborenen und erworbenen Störungen des Bewegungsapparates.

• Psychiatrie

In dem Fachbereich werden Menschen aller Altersstufen behandelt. Ziel der Therapie ist der Erhalt bzw. das Erreichen der größtmöglichen Selbstständigkeit und Unabhängigkeit im Alltagsleben.