Klaus-Dieter-Haehn-Schule

Aus dem Schulalltag

"The Face"

Ich bin Fatma. Ich bin die Klassensprecherin der Sek II a. Ich möchte von unserem Kunstprojekt "The Face" erzählen.
Wir sind unterschiedlich, jeder von uns ist auf seine Art einzigartig. Unsere Gesichter stellen dies am besten dar.
Wir haben beschlossen, alle Schüler und Schülerinnen der Schule zu fotografieren und alle Fotos auf einer großen Leinwand mit dem Logo der Lebenshilfe anzubringen. Selbständig haben wir mit jeder Klasse einen Fototermin abgesprochen. Um jedem Gesicht Ausdruck zu verleihen, trugen alle beim Fotoshooting ein weißes T-Shirt und wurden vor einer weißen Leinwand fotografiert. Es war nicht einfach, aber das Ergebnis lässt sich sehen.

Wir sind stolz auf unser "The Face-Projekt"!

Übrigens, das Originalbild "The Face" kann in der Klaus-Dieter-Haehn-Schule im Erdgeschoß an der Wand vor dem Bewegungsraum begutachtet werden.

• Das Hundertwasser-Projekt

Die Kooperationsklasse in der Grundschule Süd hat sich im Kunstunterricht über mehrere Wochen mit den Werken des Künstlers Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser beschäftigt und zahlreich ……

Kunstwerke in Einzel-

und Gruppenarbeit

hergestellt.

Übernachtung in Idingen am 26.04.2017

Mit 15 Minuten Verspätung starteten die Schüler der Kooperationsklasse aus der Grundschule Süd gemeinsam mit den 2 Parallelklassen am Donnerstagmorgen mit dem Erixx
nach Bad Fallingbostel.
Gemütlich ging es dann für 51 Kinder bergab
und bergauf durch Fallingbostel.
Der Spielplatz am Kurhaus war ein idealer Frühstücksplatz und an der Böhme ließ es sich gut für eine kleine Trinkpause verweilen, um dann fröhlich den letzten Abschnitt zum Jugendhof Idingen zu marschieren.
Gestärkt durch ein leckeres Mittagessen gab es nun Zeit für verschiedene Workshops.
Es wurden Handschalen getöpfert ,
kleine Bälle gefilzt oder ein Segelboot gebaut.
Viel Zeit verbrachten aber alle auf dem wunderschönen abenteuerlichen Außengelände.