Informationsstand des Familienunterstützenden Dienstes (FUD) der Lebenshilfe Walsrode

Am 23. Februar 2024 hat der Familienunterstützende Dienst (FUD) der Lebenshilfe Walsrode einen Informationsstand auf dem Walsroder Wochenmarkt eingerichtet. Ziel des Standes war, die Öffentlichkeit über Dienstleistungen und Angebote zu informieren sowie gleichzeitig Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements beim Familienunterstützenden Dienst aufzuzeigen.

Nina Alps (Kinder- und Jugendbereich FUD), Katrin Launspach (Koordinatorin FUD) und Horst-Michael Stöckmann (Bereichsleiter) standen den Marktbesuchern zur Verfügung, um über die verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der Lebenshilfe Walsrode zu berichten und Fragen zu beantworten. Die Besucherinnen und Besucher hatten Gelegenheit, sich über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im ehrenamtlichen Bereich zu informieren, sei es durch die Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen bei Freizeitaktivitäten, die Unterstützung in der Alltagsbewältigung oder die Mitarbeit in verschiedenen Gruppenangeboten der Lebenshilfe Walsrode.

Die Atmosphäre am Informationsstand war herzlich und einladend. Viele zeigten Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement und ließen sich über die Möglichkeiten informieren, wie sie einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigung und ihren Familien leisten können.

Insgesamt war der Informationsstand eine erfolgreiche Gelegenheit, um das Interesse an ehrenamtlichem Engagement zu wecken und neue Unterstützerinnen und Unterstützer für die Lebenshilfe Walsrode zu gewinnen. Trotz des regen Interesses betont der zuständige Bereichsleiter, Horst-Michael Stöckmann, dass weiterhin nach engagierten Menschen gesucht wird, die sich ehrenamtlich einbringen möchten. Die Veranstaltung war ein wichtiger Schritt, um die Unterstützung für Menschen und Familien mit besonderen Herausforderungen im südlichen Heidekreis zu stärken.

Interessierte haben die Möglichkeit, den Familienunterstützenden Dienst der Lebenshilfe Walsrode auch in Zukunft kennenzulernen. Der Informationsstand wird am 08. März, 05. April, 17. Mai und 28. Juni ab 08:00 Uhr erneut auf dem Wochenmarkt in Walsrode anzutreffen sein.

Sehr gerne steht auch Herr Stöckmann unter der Rufnummer: 0151 20399748 oder per E-Mail: stoeckmann@lebenshilfe-walsrode.de und das Team des FUD unkompliziert für Fragen zur Verfügung.

Das Team des FUD auf dem Wochenmarkt Walsrode