Wohnstätte für Senioren und Erwerbstätige

Seniorenwohnstätte

Die Wohnstätte für Senioren und Erwerbstätige liegt ca. 5 – 10 Gehminuten vom Stadtkern Walsrode entfernt, ist mit altem Baumbestand umgeben und liegt in direkter Nachbarschaft zu einer unserer Wohngruppen, in welcher junge Erwachsene leben. Menschen verschiedener Altersgruppen können bei uns miteinander in Kontakt kommen, ihre Freizeit gestalten, sich wechselseitig unterstützen und voneinander lernen.

Das Haus ist stufenlos zugänglich und für Rollstuhlfahrer optimal geeignet.

Wir bieten ausschließlich Einzelzimmer an. 2 Bewohner/innen teilen sich je ein Badezimmer. Gut ausgebildetes Personal steht den Bewohner/innen rund um die Uhr bei der Gestaltung ihres Alltags zur Seite.

Die direkte Nähe zur Innenstadt erleichtert die Teilhabemöglichkeiten und beugt einer drohenden Vereinsamung vor.

Oft bringt der beginnende Ruhestand Unsicherheit mit sich. Durch das Beachten von persönlichen Interessen und dem Angebot von entsprechenden Beschäftigungsmöglichkeiten sind die Mitarbeiter behilflich, eine neue Lebensperspektive und -gestaltung zu finden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.