Die Lebenshilfe Walsrode lädt ein: Trommeln für alle

Im Rahmen des Jubiläumsjahres lädt die Lebenshilfe Walsrode am 25. Mai zum Trommeln in das Kulturzentrum mittendrin in Walsrode ein. Alle sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erforderlich, denn die Plätze sind begrenzt. Danach darf getanzt werden: Um 19 Uhr startet eine inklusive Disco mit DJ Marcel.

Unter fachkundiger Anleitung von Trommeltrainern der Musikschule Trommelkunst haben Interessierte am Samstag, den 25. Mai Gelegenheit, die Djembe-Trommel zu erleben. Die Djembe ist eine afrikanische Handtrommel, die sich großer Beliebtheit erfreut.

Egal, ob jung oder alt, mit oder ohne Vorerfahrung – jeder ist willkommen, sich am Trommeln zu versuchen und dabei Spaß zu haben. Die Workshops dauern jeweils zwei Stunden und starten um 14:00 Uhr oder um 16:30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Kulturzentrum mittendrin in Walsrode.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Pro Trommeltraining können bis zu 20 Personen teilnehmen. Die Lebenshilfe Walsrode bittet daher, sich bis zum 13. Mai per E-Mail an trommeln@lebenshilfe-walsrode.de anzumelden. Eine Teilnahme an dem Trommel-Erlebnis ist kostenlos. Es gibt Waffeln und Getränke.

Im Anschluss lädt die Lebenshilfe Walsrode zum Tanzen ein. Um 19 Uhr startet die inklusive Disco mit DJ Marcel im Kulturzentrum mittendrin in Walsrode. Zur Disco ist jeder herzlich willkommen. Getränke und Hotdogs können an der Theke gekauft werden - der Eintritt ist frei.

Das Trommeln ist ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Lebenshilfe Walsrode, die in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag feiert. Seit 1964 setzt sich die Lebenshilfe Walsrode für Menschen mit Beeinträchtigung und ihren Familien im südlichen Heidekreis ein. Mit umfassenden Unterstützungsangeboten in den Bereichen Kinder & Familie, Schule, Ergotherapie sowie Wohnen & Begleiten sorgt die Lebenshilfe Walsrode dafür, dass alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Lust auf Trommeln? Anmeldung bis 13.5. an trommeln@lebenshilfe-walsrode.de
Inklusive Disco mit DJ Marcel