Einen Nachmittag voller Rhythmus erlebten 23 Teilnehmende beim Trommeln mit der Musikschule Trommelkunst im Kulturzentrum mittendrin. Eingeladen hatte die Lebenshilfe Walsrode im Rahmen ihres Jubiläumsjahres: 60 Jahre Lebenshilfe Walsrode.
Die Veranstaltung brachte Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen. Von jung bis alt, mit und ohne Beeinträchtigung, erlebten die Teilnehmenden die Klänge der Djembe Trommel. Unter fachkundiger Anleitung des erfahrenen und mitreißenden Trommeltrainers, Roberto Doku, legte sich schnell die erste Aufregung der Teilnehmenden und es entfaltete sich eine wunderbare Atmosphäre. Neben der Djembe durfte auch die Bass-Trommel ausprobiert werden, was für zusätzliche Begeisterung sorgte.
In der Pause konnten sich die Teilnehmenden bei frisch gebackenen Waffeln und erfrischenden Getränken stärken. Ein besonderer Dank geht an das Team vom mittendrin Walsrode, die die kulinarische Unterbrechung ermöglichte.
Im Anschluss an das Trommeln setzte sich die gute Stimmung fort. Das mittendrin verwandelte sich in eine Disco für alle bei der DJ Marcel, die Gäste zum Tanzen brachte.
Das Trommeln war ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Lebenshilfe Walsrode, die in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag feiert. Seit 1964 setzt sich die Lebenshilfe Walsrode für Menschen mit Beeinträchtigung und ihren Familien im südlichen Heidekreis ein. Mit umfassenden Unterstützungsangeboten in den Bereichen Kinder & Familie, Schule, Ergotherapie sowie Wohnen & Begleiten sorgt die Lebenshilfe Walsrode dafür, dass alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Fotos: Lebenshilfe Walsrode
Hier klicken!
Hier anmelden!
Jetzt spenden