Erfolgreicher Flohmarkt in der Kita Naturzauber

Obwohl der Flohmarkt der integrativen Kita Naturzauber bei Regen startete, war er ein voller Erfolg. Das Organisationsteam reagierte schnell und verlegte die Verkaufsstände kurzerhand in die Innenräume der Kita in Oerbke. Bereits kurz vor 11 Uhr herrschte reger Betrieb: Zahlreiche große und kleine Flohmarktbesucher strömten in die Kita, um an den vielfältigen Verkaufsständen nach Schnäppchen zu suchen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Waffeln, Kaffee und andere Köstlichkeiten erfreuten Groß und Klein gleichermaßen. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Eiswagens vom Eiscafé Venezia, der am Mittag bei strahlendem Sonnenschein viele leckere Eissorten anbot.

Das große Außengelände, das aufgrund des Wetters nicht für den Verkauf genutzt wurde, verwandelte sich spontan in eine abwechslungsreiche Spielfläche für die jüngsten Besucher. Diese freuten sich über die Gelegenheit, sich auszutoben und die vielen Spielmöglichkeiten auszuprobieren.

Am Ende des Tages zog das Team der Kita Naturzauber eine äußerst positive Bilanz. Trotz des anfänglichen Regens war der Naturzauber Flohmarkt ein voller Erfolg. Die Planungen für weitere Flohmärkte sind bereits in Gange, sodass sich alle Beteiligten auf zukünftige Veranstaltungen freuen können.

Die integrative Kita Naturzauber in Oerbke ist eine Einrichtung der Lebenshilfe Walsrode e.V. für Kinder im Alter von etwa einem Jahr bis zum Schuleintritt. In mehreren Gruppen werden Kinder mit und ohne Entwicklungsbeeinträchtigung oder Behinderung gemeinsam in ihrer individuellen Entwicklung gefördert und begleitet. Die Kita Naturzauber setzt sich für eine naturnahe Erziehung ein und bietet den Kindern regelmäßig Ausflüge und Aktivitäten in die Natur an.

Der Naturzauber Flohmarkt war gut besucht