Nach einem Jahr Corona-Pause: Lebenshilfe Walsrode e.V. hält Mitgliederversammlung ab und bestätigt den Vorstand

24.11.2021

Am 17. November fand im Waldbad die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Walsrode e. V. statt. So wurden die Wahlen des Vorstandes vom Vorjahr nachgeholt, nachdem die letzte Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Zu ihren langjährigen Jubiläen erhielten einige Vorstandsmitglieder eine Ehrung. Holger Stolz stellte sich der Versammlung offiziell als neuer Geschäftsführer vor.

Ehrung des Vorstandes, v.l.n.r.: Burkhard Stock, Wilfried Bissel, Wolfgang Zobel, Angelika Strack, Dr. Jürgen Bastin

• Wahl des Vorstandes
• Ehrung für besonderes Engagement
• Geschäftsführer stellt sich vor

Vorstandsmitglieder für drei Jahre wiedergewählt

Der Vorstand wurde für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt. In diesem Jahr wurden gleich fünf Mitglieder neu bestätigt: Als erster Vorsitzender wurde Burkhard Stock wieder ins Amt gewählt. Der zweite Vorsitz bleibt mit Wolfgang Zobel ebenfalls gleich besetzt. Wilfried Bissel und Markus Schoch übernehmen für zwei Jahre, Jürgen Bastin und Angelika Strack für drei Jahre die ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand.

Ehrung für viele Jahre treue Arbeit

Der Abend der Mitgliederversammlung stand unter den Vorzeichen großer Jubiläen. Die Vorstandsmitglieder Angelika Strack, Dr. Jürgen Bastin und Wolfgang Zobel wurden für ihre 20 Jahre Arbeit im Vorstand geehrt. Wilfried Bissel feierte sein 10-jähriges Jubiläum. Für ihr besonderes Engagement erhielten alle ein Geschenk mit einer Ehrenmedaille und Urkunde. „In Walsrode feiern wir im Jahr 2024 das 60-jährige Jubiläum. Heute soll den Menschen gedacht werden, die sich in ihrer Freizeit für die Idee von Lebenshilfe seit vielen Jahren im Vorstand einsetzen. Ohne engagierte Eltern, Angehörige und Menschen aus der Gesellschaft wäre die Bürgerrechtsbewegung Lebenshilfe nicht denkbar“, sagte Burkhard Stock bei der Überreichung.
Ein bekanntes Gesicht für viele Mitglieder
Seit dem 1. Mai 2021 ist Holger Stolz für die Lebenshilfe Walsrode im Dienst. Zum 01.07.21 dieses Jahres hat er die alleinige Geschäftsführung von Margret Kühling und Gerd Steinacker übernommen, nachdem er zuletzt die Landesstelle der Lebenshilfe Niedersachsen leitete. Mit der Lebenshilfe Walsrode verbindet ihn eine langjährige Geschichte. Dort hat er seinen Zivildienst absolviert und war Leiter der Klaus-Dieter-Haehn-Schule des Vereins. “Ich freue mich auf die Aufgabe in meiner Heimat, mit einer Lebenshilfe, die sich als starker Teamplayer in der Mitte der Gesellschaft sieht, um die Teilhabe aller Menschen in der Gesellschaft zu stärken.“