Aktuelle Meldungen

• 20.04.2023  Inklusives Sportfest Walsrode am 5. Mai: Ausprobieren, mitmachen und informieren!

„Gemeinsam ∙ Sport ∙ Erleben“ ist das Motto des 3. Inklusiven Sportfestes Walsrode am Freitag, den 5. Mai 2023 von 15 bis 18 Uhr am Sportzentrum des Gymnasiums in der Sunderstraße. Das Sportfest bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, gemeinsam sportliche Aktivitäten zu erleben und sich zu informieren.

• 10.03.2023  Dienstradleasing für Mitarbeitende der Lebenshilfe Walsrode

Dienstradleasing für Mitarbeitende der Lebenshilfe Walsrode

Zukünftig dürften Beschäftigte der Lebenshilfe Walsrode vermehrt mit dem Fahrrad unterwegs sein. Denn die Lebenshilfe Walsrode ist jetzt Partner von JobRad, dem größten deutschen Anbieter für Dienstradleasing. Mit dem neuen Angebot wird für die mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lebenshilfe Walsrode ein Anreiz geschaffen, vermehrt aufs Fahrrad zu setzen.

• 28.02.2023  Host Town: Stadt Walsrode erhält Urkunde

Host Town: Stadt Walsrode erhält Urkunde

Im Vorfeld der Ratssitzung überreichte der 1. Vizepräsident der Special Olympics Niedersachsen, Oliver Sengel, die Host Town Urkunde an Bürgermeisterin Helma Spöring. Damit ist die Stadt Walsrode offiziell als Host Town ausgezeichnet.

• 14.02.2023  Stadt Bad Fallingbostel und Lebenshilfe Walsrode vereinbaren weitere Zusammenarbeit

Seit August 2019 können Kleinkinder ab dem 1. Lebensjahr aus Bad Fallingbostel die Kita Naturzauber im benachbarten Oerbke besuchen. Damals hatte die Lebenshilfe Walsrode eine zusätzliche Krippen-Gruppe für Ein- bis Dreijährige kurzfristig eingerichtet, um dem Platzmangel in Kerngebiet der Stadt entgegenzuwirken. Jetzt verlängerten beide Parteien die Zusammenarbeit.

• 24.01.2023  Eltern-Kind-Treff der Lebenshilfe Walsrode für ukrainische Familien

Eltern-Kind-Treff der Lebenshilfe Walsrode für ukrainische Familien

Am 1. Februar lädt die Lebenshilfe Walsrode ukrainische Familien mit ihren Kindern zu einem gemeinsamen Informationsnachmittag ein. Das Treffen richtet sich an Ukrainerinnen und Ukrainer, die sich um die Entwicklung ihrer Kinder Sorgen machen und im südlichen Heidekreis leben.