Herzlich willkommen bei der Lebenshilfe Walsrode

Seit der Entstehung der Lebenshilfe Walsrode e.V. setzt sich dieser Eltern-Selbsthilfeverein für die uneingeschränkte Teilhabe von behinderten Menschen und ihren Familien am gesellschaftlichen Leben ein.

Mit dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderung, das seit März 2009 in Deutschland verbindlich gilt, bekommt das Ziel der Inklusion ein entscheidend neues Gewicht.

So ist es eine konsequente Fortführung der Lebenshilfearbeit, jetzt die Ziele der UN-Konvention zur Entwicklung eines inklusiv gestalteten Lebens und Lernens von Menschen mit und ohne Behinderung in unserem Land zu verwirklichen.

Es ist bereichernd, verschieden zu sein.

Die Lebenshilfe Walsrode als gemeinnütziger Verein hält differenzierte Assistenz-, Förder- und Unterstützungsangebote für Menschen aller Altersstufen bereit. Sie ist beratend, heilpädagogisch, pflegerisch und therapeutisch aktiv.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Aktuelles:

Unsere Stellenangebote

Ehrenamtlich engagieren

Wenn Sie von der Lebenshilfe Walsrode betreut werden oder dort arbeiten, können Sie sich bei Bubl melden, falls Sie eine Beschwerde haben und vor Ort nicht zu einer Lösung kommen.
Zur Website Bubl.de